Yvonne Försterhansen

Yvonne ist Lehramtsanwärterin an der Grundschule Wesseln. Sie unterrichtet dort evangelische Religion und Sachunterricht. Wir trafen uns zur Aufnahme eines Podcasts im angrenzenden Schulwald, ihrem absoluten Lieblingsort.

Junges Team der GS Burg/Süderhastedt

In der Außenstelle der Grundschule Burg, dem Standort Süderhastedt, traf ich gleich auf 6 junge angehende Lehrerinnen. Zwei von ihnen sind Lehramtsanwärterinnen, die anderen befinden sich noch im Studium, arbeiten aber nebenbei als Vertretungslehrkräfte. Mit Abstand, Masken und negativem Corona-Test konnten sich alle über ihre Erfahrungen im Schulalltag austauschen und erzählten von ihren Beweggründen, an der Grundschule Burg mit Außenstelle Süderhastedt zu arbeiten.

Claudia Busse

Claudia Busse ist Lehramtsanwärterin an der Astrid-Lindgren-Schule in Meldorf und weiß die Vorzüge Dithmarschens zu schätzen.

Sarah Harms, Jennifer Gregersen

Die beiden Lehramtsanwärterinnen erzählen von ihren Beweggründen, ihr Vorbereitungsjahr an der St.-Georg-Schule in Heide abzuleisten.