Nele Peters

Nele macht gerade ihr Vorbereitungsjahr an der Watt’n Meer School in Wesselburen und fühlt sich mit der Schule, der Schulleitung und dem Kollegium sehr verbunden. Sie schwärmt für ihren Beruf, aber auch für den Kreis Dithmarschen.

Kathrin Schmidthaus & Niklas Meers

Kathrin ist Lehramtsanwärterin an der Gemeinschaftsschule Meldorf und Niklas hat dort sein dreiwöchiges Fachpraktikum absolviert. Beide fühlen sich an der Schule richtig gut aufgehoben. Was sie über die Gemeinschaftsschule Meldorf und Dithmarschen im Allgemeinen denken, hört ihr hier.

Martje Frauen

Martje hat an der Watt’n Meer School in Wesselburen schon ihr FSJ gemacht. Nun ist sie fürs Orientierungspraktikum als angehende Lehrkraft dorthin zurückgekehrt. Hier berichtet sie über ihre Beweggründe und Erfahrungen.

Lena Flemming

Lena macht ihr Referendariat an der Eiderschule Dellstedt/Pahlen. Ursprünglich kommt sie aus dem Kreis Schleswig-Flensburg. Was sie nach Dithmarschen verschlagen hat und wie es ihr hier gefällt, erfährst Du in diesem Interview.

Melek Pompluhn

Melek Pompluhn hat gerade ihr dreiwöchiges Fachpraktikum an der Gemeinschaftsschule Heide-Ost beendet und berichtet im Interview von ihren Erfahrungen.

Jacqueline Halbe

Die Lehramtsanwärterin Jacqueline Halbe erzählt im Interview, was sie an der Eider-Nordsee-Schule in Wesselburen und an Dithmarschen so schätzt.